Gleichzeitig Ferienhaus und Wertanlage

 

Ruheoase Kärnten – Immobilien als Wertanlage

Zusammenfassung:

Die Kärntner Seen zeichnen sich nicht nur durch ihre ausgezeichnete Trinkwasserqualität aus, sondern bieten auch eine Vielzahl an Attraktionen-vom Badeparadies für Kinder bis hin zum Jetset-Hot-Spot. Doch ein Haus am See erfreut nicht nur als eigenes Urlaubsdomizil, sondern stellt auch eine vielversprechende Investitionsmöglichkeit dar.

Auszug aus dem Originaltext:

Wer sich an einem der vielen Badeseen eine Immobilie zulegt, freut sich nicht nur im eigenen Urlaub über sein Feriendomizil, sondern setzt damit auch auf einen steigenden Anlagetrend“, weiß der Veldner Immobilientreuhänder Günther Seidl.

Grundbuch statt Sparbuch

Zusammenfassung:

Immobilien an den Kärntner Seen sind schon seit längerem sehr gefragt. Eine Anlage lohnt sich auf jeden Fall, denn die Zahl der Liegenschaften ist sehr begrenzt und auf Grund der hohen Nachfrage gewinnen die Immobilien weiter an Wert. Besonders der Wörthersee genießt einen guten Ruf und ist durch seine zentrale Lage sehr gefragt. Nur 20 neue Wohnungen werden am Wörthersee angeboten, die Preise liegen zwischen 220.000 Euro und 1,4 Mio Euro. Für die echten Perlen – größere Seeliegenschaften – muss man mit Preisen von 1000 bis 2500 Euro/m² rechnen. Grundstücke mit Seeblick sind ab 150 bis 300 Euro/m² erhältlich. Sehr beliebt sind auch Wohnungen mit Seeblick, die zwischen 2500 und 3800 Euro erhältlich sind.

Auszug aus dem Originaltext:

Seit Jahren schon stehen Immobilien an den Kärntner Seen hoch im Kurs und je nach Lage der Objekte auch deren Preis. Die wenigen Liegenschaften, Wohnungen und Häuser, die verfügbar sind, behalten in jedem Fall ihren Wert. Meistens jedoch legen sie noch zu, denn Angebot und Nachfrage regeln auch hier den Markt.[…]„gerade der Wörthersee hat durch seinen guten Ruf und die zentrale Lage extrem zugelegt“, ergänzt Seidl. Infrastruktur und Verkehrsanbindung sind perfekt, und wer tagsüber am See entspannen und abends feiern oder chillen möchte, ist hier genau richtig. Deshalb sind die wenigen verfügbaren „Perlen“ durchaus als attraktive Wertanlage zu betrachten.

Vorgemerkte Kunden

Zusammenfassung:

Die Wartelisten für Häuser und Villen am See sind lang, zahlreiche Interessenten aus dem In- und Ausland sind bereits bei Günther Seidl vorgemerkt. Er steht mit langjähriger Erfahrung beim Kauf und Verkauf von Immobilien zur Seite.

Auszug aus dem Originaltext:

Wer sich von seiner Immobilie einmal trennen möchte, wird keine Schwierigkeiten haben, denn in der Datenbank von Immobilientreuhänder Seidl sind zahlreiche Kunden aus dem In- und Ausland vorgemerkt, die an einer raschen und diskreten Abwicklung interessiert sind. Mit Günther Seidl an der Seite ist sowohl Kauf als auch Verkauf ein leichtes Unterfangen(…).

 

Hier können Sie den Artikel im Original lesen.

 

Source: Kleine Zeitung 03.08.2011

Back
Seidl Immobilien, Kärnten
FN 368172 f (Landesgericht Klagenfurt)
Imprint | Data privacy policy
Additional costs

9220 Velden am Wörthersee
Karawankenplatz 3
Kärnten – Österreich – Austria

Tel: +43 4274 2737
Fax: +43 4274 27371
E-Mail: office@seidl-immobilien.at