Auf Erfahrung zu setzen, zahlt sich aus!
Ein Experte sorgt für erfolgreiche Immobiliengeschäfte

Nicht immer ganz einfach: Wer Immobiliengeschäfte zu einem gewinnbringenden Abschluss bringen möchte, muss viele Aspekte bedenken.
Preislage, Vertragsbedingungen und ordentliche Abwicklung des An- oder Verkaufs sind nur einige Bestandteile, die zum Erfolg eines Immobiliengeschäftes notwendig sind. Aber nicht jeder kann ein Experte auf diesem Gebiet sein. Das ist mit der richtigen Unterstützung auch gar nicht notwendig.

Immobiliengeschäfte: Die jahrelange Erfahrung eines Experten lohnt sich „Damit der Immobilienkauf oder –verkauf zum Erfolg wird, empfehle ich, auf die Kompetenz eines Experten zu setzen“, rät der Immobilientreuhänder Günther Seidl. Ein Experte kennt die Trends am Immobilienmarkt und kann daher exakte Einschätzungen über Preis- und Nachfrageentwicklung der jeweiligen Liegenschaft geben.

Wird der Fachmann direkt mit der Abwicklung des Verkauf- oder Kaufprozesses beauftragt, vermeidet man zahlreiche kosten- und zeitintensive Stolperfallen bei seinem Immobiliengeschäft. Zusätzlich kann ein guter Immobilienmakler oft auf ein dichtes Netzwerk an Experten zurückgreifen, die bei der Abwicklung von Rechtsgeschäften für die notwendige Sicherheit sorgen.
Diskretion als wichtiger Faktor

Neben der Erfahrung gibt es noch andere Eigenschaften die ein erfolgreicher Immobilientreuhänder besitzen muss. So ist es gerade bei Luxusimmobilien wichtig, dass sich Käufer und Verkäufer auf die Diskretion der vermittelnden Partei verlassen können. Immobilientreuhänder wie Günther Seidl wissen um die Vertraulichkeit solcher Immobilien und überzeugen daher Kunden mit höchsten Ansprüchen.
Zusätzlich sorgen umfangreiche Interessentendatenbanken für kurze Zeitspannen bis zum glücklichen Abschluss des Geschäftes. Wer daher einen Partner für seine Immobiliengeschäfte sucht, sollte daher unbedingt nach Referenzen fragen, denn diese sind der Garant für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung.

Lesen Sie hier den Artikel im Original